ÜBER MICH

Meine Groomer-Ausbildung habe ich in einem - seit über 20 Jahren erfolgreich von der Inhaberin geführten - renommierten Hundesalon in Ratingen erworben. Die mehr monatige Ausbildung umfasste neben dem Wissen zum Thema Grooming für Ausstellung und Alltag auch ein fundiertes Grundwissen in den Bereichen Hundepsychologie, Verhaltenslehre, veterinärmedizinische Basiskenntnisse, Anatomie und Rassekunde.

Während meiner Ausbildung habe ich schrittweise alle Techniken wie schneiden, scheren, trimmen und effilieren erlernt und diese selbstständig durchgeführt.  Natürlich gehörte auch die professionelle Augen -, Ohren- und Krallenpflege dazu.

Immer auf dem neuesten Stand der Hundepflege zu sein, ist mir sehr wichtig. Deshalb werde ich mich auch zukünftig weiterbilden und regelmäßig Fachmessen, Fortbildungen und Kurse besuchen.